Quotennews

ZDF-Thriller top, Sat.1-Komödie Durchschnitt

von
«Ein Scheusal zum Verlieben» konnte nicht wirklich punkten. Das ZDF trumpfte mit «The Sentinel» auf.

Mit Spielfilmen konnte Sat.1 zuletzt gute Einschaltquoten verbuchten. So hatte «Pretty Women» beispielsweise dem Bällchensender ordentliche Marktwerte beschert. Mit der Komödie «Ein Scheusal zum Verlieben» lief es allerdings nicht ganz so rund. 2,61 Millionen Zuschauer zählte der Film in Sat.1, darunter waren 1,44 Millionen Werberelevante. Mit dem 7,9 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum war der Film somit ebenso unter dem Senderschnitt wie bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier kam Sat.1 nur auf 10,7 Prozent Marktanteil.

Die Enttäuschung dürfte bei Sat.1 jedoch nicht so groß sein, lag man immerhin nur ganz knapp unter dem eigenen Schnitt. Dennoch ließen sich mit der Komödie keine Bäume ausreißen. Das im Anschluss gezeigte «Akte 10» hatte noch 2,11 Millionen Zuschauer. Mit nur 1,02 Millionen Werberelevanten rutschte auch dieses Magazin unter den Senderschnitt: 9,6 Prozent Marktanteil standen nur zu Buche. Das ZDF hatte da mit dem Oval-Office-Thriller «The Sentinel – Wem kannst du trauen?» bessere Karten.



Denn der Film ist Kiefer Sutherland in der Hauptrolle lockte satte 5,08 Millionen Zuschauer an. Dem Mainzer Sender brachte das gute Quoten bei allen Zuschauern wie auch in der Zielgruppe. 15,0 Prozent Marktanteil der Zuseher ab 3 Jahren wurden gemessen. 2,06 Millionen Werberelevante verfolgten den Thriller im Zweiten. 15,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen wurden verbucht. Zwar hatte das ZDF diesmal keinen solch großen Erfolg im Ausmaß seiner Ausstrahlung des Hollywood-Films «Troja», doch mit dem Thriller konnten vor allem die RTL-Serien abermals geärgert werden. Zur größten Reichweite es für das ZDF aber nicht. Denn der ARD-Film «Wer zu lieben wagt» hatte insgesamt 7,29 Millionen Zuschauer und starke 21,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Der Tagessieg in dieser Kategorie ging an das Erste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErste Bilder von neuer «Big Brother»-Staffelnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 05. Januar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung