US-Fernsehen

ABC ordert ersten Drama-Piloten der Season

von
Nachdem die Sendestation im Dezember bereits zwei Comedy-Piloten in Auftrag gab, folgt nun mit «187 Detroit» das erste Drama.

Im Januar beginnen die amerikanischen Networks der Tradition entsprechend Pilotfilme zu bestellen, vornehmlich des Genres Drama. Die American Broadcast Company startete allerdings mit einem Vorsprung in das Rennen – Branchenbeobachter mutmaßen, dass man sich das Ziel gesetzt hat, begehrte Schauspieler im Vorfeld für sich zu gewinnen, während die Konkurrenz noch die Scherben des vergangenen Jahres zusammenträgt. Bei den Projekten «Awkward Situations for Men» und «Women Are Crazy, Men are Stupid» handelt es sich um komödiantische Formate, die gleichermaßen auf Büchern basieren. Während letztgenannte Sendung ein neue Ehe in den Mittelpunkt rückt, deren Partner zuvor in eine Scheidung verwickelt waren, beschreibt «Awkward Situations for Men» die turbulente Zeit nach dem Umzug eines Engländers in die Vereinigten Staaten.

Auch das erste Drama der Entwicklungs-Season lässt sich auf ABC zurückführen. «187 Detroit» folgt einem Dokumentationsteam, das wiederum eine überaus erfolgreiche Ermittlungseinheit der Mordkomission von Detroit begleitet. Es wird viel Wert auf Realismus gelegt, doch auch amüsante Aspekte werden vorhanden sein. Insofern das vollständig fiktive Format Anklang bei den Verantwortlichen findet, wird es einen Sendeplatz im Herbstprogramm finden.

Produziert wird «187 Detroit» von den ABC Studios und Madeville, der Firma von Todd Lieberman und David Hobermann. Letztgenannter war Executive Producer der Kabelserie «Monk», die im letzten Jahr endete. Gemeinsam mit dem Drehbuchautoren Jason Richman («Bangkok Dangerous») fungieren sie als Executive Producer.

Kurz-URL: qmde.de/39412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Kein Platz mehr für «Whistler»nächster ArtikelFocus Gesundheit nicht mehr bei Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung