TV-News

Bald wieder ein «Tatort» aus der Schweiz?

von
Ab Herbst 2010 könnten Krimis wieder aus der Schweiz kommen. Hauptdarsteller wird möglicherweise ein bereits bekanntes «Tatort»-Gesicht.

Bis 2001 war es üblich, dass Episoden des «Tatorts» nicht nur aus Deutschland und Österreich, sondern auch aus der Schweiz kommen. 2001 stieg das Schweizer Fernsehen aus der Produktion jedoch aus und so verschwanden die Kriminalfälle aus der Schweiz. Nur hin und wieder trat der Schweizer Sender noch als Koproduzent auf. Auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte SF, dass es Verhandlungen gibt. Es würde gut aussehen, dass diese erfolgreich verlaufen, heißt es.

Wenn alles glatt geht, dann könnte der erste neue «Tatort» aus der Schweiz bereits im Herbst 2010 auch über die deutschen Bildschirme flimmern. Dem Bericht zufolge haben zwei Produktionsfirmen bereits den Auftrag erhalten, eine erste Ausgaben herzustellen. Hergestellt werden sollen die Folgen mit Schweizer Dialekt, den man in der Bundesrepublik aber wohl nur schwer verstehen würde.

Im Ersten Deutschen Fernsehen sollen die Episoden – so derzeitige Planungen – dann synchronisiert laufen. Die Rolle des Hauptkommissars könnte Stefan Gubser übernehmen, der «Tatort»-Fans kein Unbekannter ist: In den Konstanzer Ausgaben spielte er bereits als Chef der Thurgauer Seepolizei mit.

Mehr zum Thema... Tatort Tatorts
Kurz-URL: qmde.de/39383
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte Staffel? «90210» vor Verlängerung nächster ArtikelQuotencheck: «Focus TV»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung