TV-News

RTL: Neue Geissen-Show am Freitagabend

von
Geissen ersetzt Geissen: Ab Februar plaudert der Moderator nicht mehr über Musik, sondern über die angeblich beste Zeit des Lebens.

Oliver Geissen wird im Jahr 2010 bei RTL eine neue Show bekommen: Neben «Die ultimative Chartshow» präsentiert er künftig auch das Format «18 – Die beste Zeit meines Lebens»: Darin blicken prominente Gäste zurück auf ihre Jugend. „Jung, wild und frei: Endlich 18, endlich volljährig, endlich für sich selbst entscheiden und das Leben in vollen Zügen genießen. Mit 18 Jahren fühlt sich alles wie ein großes Abenteuer an und die ganze Welt liegt einem zu Füßen“ – so beschreibt der Privatsender den Zeitpunkt, wenn Menschen volljährig werden.

Jeder Promi wird für das Jahr in dem er 18 Jahre alt wurde, stellvertretend zu Gast sein. Sie erfreuen sich an Fotos ihrer Jugend, staunen über die Bilder ihres Jahrzehnts und schwelgen in Gedanken, z.B. an ihre Führerscheinprüfung, die erste eigene Wohnung oder den ersten Freund oder Freundin. Angekündigt sind RTL-Gesichter wie Vera int-Veen, Susan Sideropoulos, Birgit Schrowange und Daniel Hartwich.

Gezeigt wird die Sendung ab dem 12. Februar 2010 immer freitags auf dem Sendeplatz, den Geissen derzeit noch mit der «Chartshow» belegt: 21.15 Uhr bis 23.15 Uhr. Geplant sind zunächst vier Ausgaben. Oliver Geissen wurde übrigens 1987 volljährig. Miami Vice war zu dieser Zeit die Kult-Fernsehserie, die 17-jährige Steffi Graf gewann ihr erstes Grand-Slam-Turnier, der Opel-Manta war das Traumauto vieler Jungs und Mathias Rust landete auf dem Roten Platz in Moskau.

Kurz-URL: qmde.de/39298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Sex-Geschichten von Ron Wood?nächster Artikel«Two and a Half Men» und «Big Bang Theory» selbst als Wiederholungen erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung