Vermischtes

kabel eins mit umfangreicher Kampagne für «Lost»

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Bevor im Januar die fünfte Staffel auf Sendung geht, wird ein weitläufiges On- und Off-Air-Redesign auf den Weg gebracht.

Die Serie «Lost», die sich in den Vereinigten Staaten mit der bevorstehenden sechsten Staffel auf der Zielgeraden einfindet, ist nur eines von wenigen Formaten, das die rote Sieben auf Grund von konstanter Quotenschwäche an den Schwesternsender kabel eins weiterreichte. Auch die Produktionen «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» und «24» ereilte ein derartiges Schicksal. In Unterföhrung scheint man der neuen Aufgabe mit Enthusiasmus zu begegnen: Für die fünfte Staffel «Lost», deren Free TV-Premiere am 21. Januar 2010 stattfindet, kündigte man nun eine groß angelegte On- und Off-Air-Kampagne an.

Das vierte Kapitel des Inselabenteuers barg Hoffnung für die Überlebenden des Fluges 815. Nach Monaten der Furcht, Verzweiflung und des Kampfes war es einem Teil der Gruppe endlich möglich, die Insel zu verlassen – Doch ein immenser Preis musste dafür gezahlt werden und im Folgenden stehen die Eretteten, die so genannten Oceanic Six, einer Kluft gegenüber, einem Zwiespalt der Welten. kabel eins greift diese Thematik auf und startet ein umfangreiches Redesign: Ab dem 8. Januar 2010 werden Anzeigen Programmzeitschriften wie TV Digital und andere Magazine wie Men's Health fluten.

Die Bilder zeichnen sich durch „einen starken Kontrast zwischen verschiedenen Grau-Abstufungen und leuchtend organgefarbenden Bildelementen“ aus. Eine deutliche Struktur soll Raum für die Interpretation und Iszenierung schaffen. “Das neue Print Design unterstreicht die Modernität von kabel eins und leistet einen hervorragenden Imagetransfer.“, so Oliver Kempfer, Marketingleiter der Sendeanstalt.

Neujahr bildet den Auftakt der entsprechenden Trailer, die ab dem 7. Januar zusätzlich im Programm von ProSieben, Sat.1 und N24 zu sehen sein werden. Auch die Internetpräsenz wird um Werbung für fünfte Staffel ergänzt. Außerdem soll auch die neue Serie im Portfolio, «Castle», eine ähnliche Promotion erhalten. Inwiefern kabel eins sich mit der Entscheidung der Kampagne um «Lost» einen Gefallen getan hat, werden die erzielten Werte künftig zeigen, doch der Glaube ist vorhanden.

Kurz-URL: qmde.de/39288
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