US-Quoten

Football regiert nach Weihnachten

von
Der beliebte US-Sport lockte wieder viele Millionen vor die Fernseher. Fast alle anderen Sender setzten auf Wiederholungen.

Alltag im US-Fernsehen: Nach den traditionell zuschauerschwachen Weihnachtstagen kehrten mit «NFL Sunday Night Football» auch wieder die Menschen vor den Fernseher zurück. Durch die Live-Ausstrahlung sind die Einschaltquoten nur vorläufig und können sich noch signifikant ändern. Football erzielte um 20.00 Uhr bei NBC zunächst 14,42 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Darin enthalten sind allerdings noch Minuten der vorherigen Countdown-Show. Um 21.00 Uhr steigerte man sich daher auf 17,37 Millionen und 16 Prozent. Eine Stunde später blieb der Marktanteil bei nun 15,91 Millionen Football-Fans stabil.

CBS zeigte «60 Minutes» um 20.00 Uhr als Erstausstrahlung und war mit 14,61 Millionen Zuschauern sogar in der Reichweite erfolgreicher als NBC in dieser Stunde. Allerdings generierte das Nachrichtenmagazin bei den Werberelevanten nur sieben Prozent. Ab 21.00 Uhr wiederholte man den Film «Jesse Stone: Thin Ice», der auf durchschnittlich 10,74 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe kam. Damit lag das sonst so erfolgsverwöhnte Network auf dem vierten und letzten Platz im Senderranking.

FOX wiederholte um 20.00 Uhr eine Folge der «Simpsons» und erreichte damit 4,16 Millionen Fans sowie fünf Prozent der jungen Zuschauer. Um 20.30 Uhr performte «The Cleveland Show» mit 4,20 Millionen und fünf Prozent als Wiederholung sehr gut. Am erfolgreichsten war eine Wiederholung von «Family Guy» um 21.00 Uhr, die auf 5,08 Millionen und sechs Prozent kam. Eine halbe Stunde später beendete der «American Dad» mit 4,16 Millionen und fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen den Abend.

ABC wiederholte den Klassiker «The Sound of Music», der schon vor 20.00 Uhr begann. Im Durchschnitt schalteten zwischen 20.00 und 23.00 Uhr gute 6,96 Millionen Menschen ein. Vier Prozent der Werberelevanten waren allerdings nur dabei.

Kurz-URL: qmde.de/39279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky offenbar mit mehr Exklusivität in Österreichnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Schöne Bescherung?!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung