US-Quoten

Staffelfinale von «Survivor» deutlich hinter Football

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Abschlussfolge der neuen Staffel war zwar erfolgreicher, als die aus dem Vorjahr. Zum Tagessieg reichte es trotzdem nicht.

Bevor es jedoch los ging, strahlte auch CBS am Sonntag eine verlängerte Übertragung einer NFL-Begegnung aus und kam ab 19.00 Uhr zusammen mit einem Teil des Newsmagazins «60 Minutes» auf durchschnittlich 13,05 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. Um 20.00 Uhr gab es dann den restlichen Part von «60 Minutes» und den ersten Teil des Staffelfinales von «Survivor: Samoa» zu sehen. Diese Stunde wurde von 13,96 Millionen Zuschauern verfolgt und kam auf deutlich bessere 11 Prozent. Fast gleich auf wear auch die nächste Stunde von «Survivor: Samoa», die im Schnitt 14,19 Millionen fesselte und ebenfalls auf 11 Prozent kam. Zum Abschluss saßen dann noch einmal 12,18 Millionen Menschen bzw. zehn Prozent der jungen Zuschauer vor den Bildschirmen und sahen den Abschluss der letzten Ausgabe sowie den Beginn des Specials «Survivor: Samoa Reunion».

Wie eingangs schon erwähnt, profitierte NBC auch an diesem Sonntag von der enormen Zugkraft der NFL-Übertragungen. Das allwöchentliche «Sunday Night Game» - in dieser Woche trafen Minnesota und Carolina aufeinander – begeisterte dieses Mal 15,78 Millionen Zuschauer und kam auf gute 14 Prozent Marktanteil. Zusammen mit der Vorberichterstattung zu der Begegnung, die im Schnitt 8,36 Millionen (knapp 8 Prozent MA) einschalteten, ein rundum gelungener Abend für den Sender.



Auch FOX hatte das Glück, einen Teil seiner Footballübertragung mit in die Primetime hinüber zu nehmen. Und so kam der Football Overrun auf sehr gute 20,10 Millionen Zuschauer und 21 Prozent Marktanteil – die allesamt mit in die wichtige Primetimestatistik einfließen «The OT» sahen im Anschluss dann noch einmal sehr gute 19,08 Millionen (20 Prozent MA), ehe die restliche Primetime mit den Wiederholungen von «The Simpsons» (Foto - 8,22 Millionen), «The Cleveland Show» (5,92 Millionen), «Family Guy» (6,29 Millionen) und «American Dad» (5,14 Millionen) wieder deutlich nachgeben musste.

ABC hatte gegen diese deutliche Überlegenheit der Konkurrenz nur wenig auszusetzen. Eine Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» (7,00 Millionen) startete zwar noch recht passabel in den Abend, doch das restliche Programm aus «Santa Claus 3: The Escape Clause» (7,06 Millionen) und einer Wiederholung von den «Desperate Housewives» (4,02 Millionen) konnte sich nicht mehr steigern und platzierten den Sender somit auf einem äußerst schwachen vierten Platz.

Kurz-URL: qmde.de/39179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 erhält ab Januar ein nagelneues Designnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Quote oder Image?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung