TV-News

Tele 5 erhält ab Januar ein nagelneues Design

von
Der Spielfilmsender hat zudem sein Logo neu gestalten lassen. Einen Vorgeschmack gibt es bei Quotenmeter.de!

Zum neuen Jahr 2010 erhält der Spielfilmsender Tele 5 ein rundum erneuertes Design. Zudem soll der Slogan „Wir lieben Kino“ zur zentralen Markenaussage werden. Mit den Kerninhalten Kino und Spielfilm möchte Tele 5 im Free-TV eine Nische besetzen. Der Slogan und das neue Logo sollen dabei diese Alleinstellung des Senders herausstreichen. „Der Sender ist aus den Kinderschuhen herausgewachsen“, beschreibt Geschäftsführer Kai Blasberg den Relaunch. „Mit dem neuen Auftritt unterstreichen wir, dass wir uns weiter bewegen, nach vorn blicken und noch viele Ideen haben. Die Verpackung ist dabei für uns genauso wichtig wie der Inhalt“, sagt Blasberg weiter.

Das neue Logo von Tele 5 nimmt dabei den Sendernamen mit auf. „Wir haben einen knackigen, kurzen Namen, da liegt es nahe, ihn zum Logo zu machen“, erläuterte Marketingleiter Thomas Auer die neue Herangehensweise. Auch das OnAir-Design wird sich nachhaltig verändern. Mit schräg gestellten Schriften als neue Gestaltungsmittel möchte man anhand von horizontalen Bewegungsmustern mehr Dynamik entwickeln. Eine große Bandbreite an Rottönen frischt die Palette des OnAir-Designs auf und spiegelt die unterschiedlichen Genres und Stimmungslagen der angekündigten Programme wieder.



Bereits am 8. Januar 2010 löst das neue Logo das bisherige ab. Zudem startet der Sender ebenfalls im Januar zur Einführung des neuen Sender-Designs eine medienübergreifende Kampagne. Diese wird sowohl über den Sender gehen, in Online- wie in Print-Anzeigen zu finden sein. Bundesweit werden Plakate, so genannte Citylights, Infoscreen-Tafeln und Kinowerbung die Kampagne begleiten. Die Neugestaltung des Senderlogos sowie des Designs übernahm übrigens die Firma United Senses. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne erfolgt dann durch die Werbeagentur „Klink, Liedig“ aus München.

Mehr zum Thema... TV-Sender Tele 5
Kurz-URL: qmde.de/39175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Das Supertalent»nächster ArtikelStaffelfinale von «Survivor» deutlich hinter Football

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung