US-Fernsehen

«Dexter»-Showrunner Phillips hört auf

von
Persönliche Gründe gab Phillips an – künftig wird ein Mann aus der «24»-Crew die Aufgaben am «Dexter»-Set übernehmen.

Showrunner sind dafür verantwortlich, dass eine Show läuft – genauer gesagt, dass die Produktionsarbeiten zu einer Sendung möglichst reibungslos ablaufen. Sie sind sozusagen die gute Seele einer jeden Serie. Das war auch Clyde Phillips für das Showtime-Format «Dexter», das in dieser Woche mit dem Finale der vierten Staffel eine neue Rekordreichweite aufstellte. Bei den Arbeiten zu Staffel fünf wird Phillips nun nicht mehr dabei sein.

Aus persönlichen Gründen hat Phillips den Job an den Nagel gehangen. Rund neun Monate pro Jahr arbeitete er in Los Angeles (dort wird die Serie gedreht, wenngleich sie eigentlich in Miami spielt), seine Familie aber lebt in Connecticut. In der nächsten Zeit will er sich etwas erholen und dann weiter als Autor und Entwickler von Fernsehserien tätig sein.

Am Set von «Dexter» geht die Arbeit für die fünfte Staffel im kommenden Frühjahr wieder los: Neuer Showrunner wird dann Chip Johannessen: Er arbeitete zuvor in verantwortlicher Position bei der FOX-Serie «24», deren achte Staffel derzeit hergestellt wird. Eine neunte Runde der Echtzeitserie ist noch nicht abgesichert.

Mehr zum Thema... 24 Dexter
Kurz-URL: qmde.de/39072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWilliams-Weggang: Sky-Aktie bricht einnächster ArtikelLiebe Leserinnen und Leser,...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung