Quotennews

Einzig «Großstadtrevier» überzeugt

von
Am Montagvorabend versagte der TV-Sender Das Erste ab 18.00 Uhr. Nur die Serie «Großstadtrevier» konnte tolle Einschaltquoten vorweisen.

Die Einschaltquoten der ARD sind ab 18.00 Uhr meist schlecht. Bei allen Zusehern kommt man in der Regel nicht über den Senderschnitt, die Soaps haben aber beispielsweise bei den jungen Menschen erheblich abgebaut. Die Fernsehserie «Großstadtrevier», die seit Jahren montags um 18.55 Uhr gezeigt wird, trotzt den schlechten Quoten.

Eine neue Folge sahen 3,67 Millionen Zuschauer, dies entspricht einem Marktanteil von 13,9 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es super aus, denn hier wurden 8,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Die im Anschluss ausgestrahlten Sendungen «Das Wetter im Ersten» und «Börse im Ersten» holten jeweils nur noch 9,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den Jungen Menschen wurden fünf beziehungsweise 5,1 Prozent erreicht.

Um 18.00 Uhr schickte Das Erste «Verbotene Liebe» auf Sendung, jedoch sahen nur 2,04 Millionen Zuseher zu. Mit einem eingefahrenen Marktanteil von 10,6 Prozent darf man eigentlich nicht zufrieden sein, bei den jungen Menschen wurden dagegen 9,6 Prozent generiert. Mies lief «Marienhof», die Quoten sind trotz Relaunch im Frühjahr nicht gestiegen. Die ARD hat am Montag nur 1,91 Millionen Zuschauer für sich gewinnen können, der Gesamtmarktanteil lag bei 8,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und ProSieben punkten mit US-Filmennächster ArtikelWieder mehr als 8 Millionen Zuschauer für «Bauer sucht Frau»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung