TV-News

Buh-Rufe: Fans sauer über «Popstars»-Halbfinale

von
Miese Stimmung in der Arena in Oberhausen: Eine „Überraschung“ des Senders ProSieben verärgerte zahlreiche Fans.

Laute Buhrufe, eine irritierte Moderatorin und Proteste auch im Internet – das alles passierte während der am Dienstagabend ausgetragenen Halbfinalshow des Casting-Formats «Popstars». Was war genau passiert? Die letztlich quotenschwach laufende Liveshow arbeitete den ganzen Abend auf den entscheidenden Moment hin: Entschieden werden sollte, wer letztlich in das am Donnerstag stattfindende Finale einzieht. Elif und Nik wurden bereits von Juror D! als Finalpaar bestimmt – die Zuschauer zitterten demnach um das zweite Paar, das am Donnerstag im großen Finale steht.

Wer das sein wird, das sollten die Zuschauer via Telefonvoting entscheiden. Das Ergebnis wurde jedoch am Dienstag gar nicht mehr verkündet. Die mit der Situation etwas überforderten Moderatoren Charlotte Engelhardt und Giovanni Zarella verkündeten „eine große Überraschung“. Es werde keiner rausfliegen. Stattdessen verlängerte ProSieben das Voting um knapp zwei Tage: Bis Donnerstagabend kann nun noch abgestimmt werden, wer im Finale stehen wird.

Wegen der lauten Buh-Rufe in der Halle in Oberhausen verabschiedeten sich die Moderatoren mit den Worten „Wir gehen jetzt lieber mal in Deckung“ – im Internet tobten die Fans jedoch weiter. In verschiedenen Foren und auch via Twitter ließen sie ihrem Unverständnis freien Lauf. Beim Mircoblogging-Dienst gab der Privatsender dann auch eine kurze Erklärung an die wütenden Follower ab: „Wir werden morgen an die Redaktion weitergeben, dass vielen die Überraschung am Endes des Halbfinales nicht gefallen hat,“ schrieb ProSieben.

Genau diese Überraschung dürfte – weil sie eine redaktionelle Entscheidung war – aber schon länger festgestanden haben. Somit haben die Moderatoren zu Beginn der Sendung, als es noch hieß, am selben Abend werde entschieden, wer ins Finale einzieht, schlicht gelogen. ProSieben dürfte der Wirbel um die Show recht sein – so bekommt «Popstars» noch ein bisschen PR. Und die hat die Casting-Show angesichts der beim Halbfinale erreichten Einschaltquoten ganz dringend nötig.

Wer das «Popstars»-Finale nicht alleine anschauen will, kann dies bei Quotenmeter.de tun: Wir bieten wieder einen Live-Ticker samt Chat an.

Mehr zum Thema... Popstars TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/38940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #11nächster ArtikelSky sichert sich Premier League bis 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung