Quotennews

Endlich gute Quoten am Montag für Sat.1

von
Sat.1 hat es nach dem Desaster mit «Kerner» und Co. wieder auf gute Zahlen am Montag gebracht: Der Film «Girls Club» brachte überdurchschnittliche Quoten.

Nach den wochenlangen Quotenproblemen mit den gefloppten Eigenproduktionen am Montag wie «Deutschland wird schwanger» und «Kerner» konnte Sat.1 in dieser Woche erstmals wieder gute Einschaltquoten erzielen, auch wenn die Konkurrenz erneut stark war. Grund des Erfolgs ist die US-Filmkomödie «Girls Club - Vorsicht bissig!» aus dem Jahr 2004 mit Lindsay Lohan.

Der Film erreichte ab 20.15 Uhr 2,18 Millionen Menschen. Somit wurde ein mäßiger Marktanteil von nur 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren erzielt. Wichtig sind allerdings für Sat.1 die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe: Hier kam das Programm auf 1,74 Millionen Zuschauer und starke 13,2 Prozent Marktanteil. So stark lief es für das am Montag gebeutelte Sat.1 lange nicht.

Im Anschluss wurde die siebte Folge der Doku-Reihe «Deutschland wird schwanger» ausgestrahlt, die zuvor um 20.15 Uhr versagt hatte und vor einigen Wochen daher um zwei Stunden nach hinten verlegt wurde. Von den guten Filmquoten konnte Britt Hagedorn allerdings nicht profitieren: 1,02 Millionen sahen insgesamt zu und brachten nur 4,5 Prozent, in der Zielgruppe sah es mit 0,63 Millionen und 6,5 Prozent unwesentlich besser aus. Immerhin lief es nicht ganz so schlecht wie am 23. November, als der vorläufige Negativ-Rekord von 5,3 Prozent aufgestellt wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. Dezember 2009nächster Artikel«Pilawas Welt von morgen» wird zum Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung