Quotennews

RTL-Montag: Mehr als 7,5 Millionen Zuschauer

von
Erneut war der Montagabend einer der erfolgreichsten RTL-Abende der letzten Wochen: Mehr als 7,5 Millionen sahen zu.

Wieder einmal lockte RTL viele Millionen Zuschauer mit seinem Montagabendprogramm vor die Fernseher. Das Duo bestehend aus Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» und Inka Bauses «Bauer sucht Frau» bildet aktuell einen der erfolgreichsten TV-Abende der letzten Jahre. Auch in dieser Woche ließ man die Konkurrenz in Sachen Einschaltquoten meilenweit hinter sich.

Um 20.15 Uhr sahen 7,62 Millionen Menschen bei RTL den Quiz-Klassiker «Wer wird Millionär?». 23,4 Prozent Marktanteil konnten somit beim Gesamtpublikum ab drei Jahren erreicht werden. In der werberelevanten Zielgruppe kam das Programm auf 2,73 Millionen Zuschauer und 20,9 Prozent. Mit diesen Werten lag man leicht hinter den tollen Zahlen von vergangener Woche, als über acht Millionen dabei waren.

Im Anschluss begeisterte «Bauer sucht Frau» 7,84 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 25,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen steigerte man sich gegenüber Jauch deutlich: 3,45 Millionen schalteten das Programm ein und bescherten RTL einen hervorragenden Marktanteil von 26,1 Prozent.

Um 22.15 Uhr erreichte Birgit Schrowange mit «Extra», wie in den vergangenen Wochen, starke Zahlen. 4,99 Millionen waren dabei, was 24,9 Prozent Marktanteil bedeutete. In der Zielgruppe belief sich die Reichweite auf 2,23 Millionen und der Marktanteil damit auf 25,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38916
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II gibt Sendetermin für «Fun Club» bekanntnächster Artikel«Charmed» & «Housewives» kommen nicht auf die Beine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung