England

«X-Factor»: Halbfinale räumt ab

von  |  Quelle: DigitalSpy
Die Castingshow bei ITV1 läuft auf konstant starkem Niveau, auch eine Woche vor dem großen Finale stimmten die Quoten an beiden Wochenendtagen.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass VOX eine deutsche Adaption von «The X Factor» ab 2010 ins Programm nehmen will (Quotenmeter.de berichtete). Angesichts des großen Erfolges in vielen anderen Ländern ist das sicherlich keine schlechte Idee, in Großbritannien geht nun bald die sechste Staffel der Castingshow zu Ende. Sollten die Quoten in Deutschland nur halb so gut sein wie auf der Insel, dürften bei VOX die Korken knallen.

Am Samstagabend lockte das Halbfinale 12,36 Millionen Menschen vor den Fernseher und damit auch zu ITV1, dies entsprach starken 49,5 Prozent Marktanteil. Nach der Show lief auf dem kleineren Schwesternsender ITV2 das Magazin zur Sendung. «The Xtra Factor» begeisterte 790.000 Menschen oder 3,6 Prozent der Fernsehzuschauer.



Die Entscheidungsshow flimmerte dann am Sonntag über die Bildschirme und konnte im Vergleich zur eigentlichen Show noch einmal deutlich zulegen. Unglaubliche 13,01 Millionen Menschen verfolgten den Rauswurf von Danyl Johnson. Dies reichte für 46,2 Prozent Marktanteil in der Stunde zwischen 19:30 und 20:30 Uhr. Am nächsten Wochenende kämpfen dann noch Olly Murs, Joe McElderry und Stacey Solomon um den Sieg bei «The X Factor».

Kurz-URL: qmde.de/38912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelfinale bei ITV1 unschlagbarnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Nachmittags-Schocker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung