England

Dschungelfinale bei ITV1 unschlagbar

von  |  Quelle: DigitalSpy
Am Freitag ging die britische Version von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» zu Ende. Mit den Quoten kann ITV1 sehr zufrieden sein, das Finale erreichte mehr Zuschauer als noch 2008.

Das zweistündige Finale von «I'm A Celebrity…Get Me Out Of Here!» wurde von 9,75 Millionen Menschen verfolgt und erreichte einen starken Marktanteil von 40,7 Prozent. Im Vergleich zum deutschen Finale im Januar 2009 lief das britische Format sogar noch besser, bei RTL wurden damals 37,5 Prozent in der Zielgruppe gemessen. Und auch im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die Sendung um rund 500.000 Zuschauer verbessern.

Die Konkurrenz blieb bei diesen starken Quoten fast durchgehend unter ihren Möglichkeiten. So erreichte «Axe Men» auf dem Sender Five nur 772.000 Zuseher und einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Auch im Anschluss lief es mit den Serien «Navy CIS» und «Law & Order: SVU» nicht besser, 937.000 bzw. 829.000 Menschen schalteten ein, der Marktanteil pendelte um die vier Prozent. Auch eine Wiederholung von «Jamie At Home» konnte bei Channel 4 nicht überzeugen: 1,03 Millionen Menschen sorgten hier für 4,7 Prozent Marktanteil.



Einzig BBC One konnte akzeptable Werte einfahren, die Quizshow «A Question Of Sport» wurde von 3,71 Millionen Briten gesehen und erreichte gute 15,9 Prozent Marktanteil. Danach steigerte sich der Sender mit «Have I Got News For You» auf 18,7 Prozent und 4,61 Millionen Zuschauer. Dennoch konnten auch diese beiden Shows dem Finale des Dschungelcamps nicht gefährlich werden, bleibt abzuwarten wie sich ITV1 in den kommenden Wochen ohne den quotenträchtigen Dschungel schlagen wird.

Kurz-URL: qmde.de/38911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Monk»-Finale setzt neue Maßstäbenächster Artikel«X-Factor»: Halbfinale räumt ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung