TV-News

«Die Kochprofis»: RTL II zieht Reißleine

von
Für die RTL II-Show gibt es neue Folgen, diese sind aber erst um 22.15 Uhr zu sehen. Den Sendeplatz der «Kochprofis» übernimmt eine Reportage-Reihe.

Im Juni sickerte die Nachricht durch, dass die Fernsehköche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan Marquard ihren Heimatsender RTL II verlassen werden. Die Helden aus dem Erfolgsformat «Die Kochprofis» waren mit der Situation bei RTL II unzufrieden und wechselten zum Schwestersender VOX.

Seit Ende Oktober 2009 sind die Köche sonntags ab 19.05 Uhr mit den «Küchenchefs» zu sehen, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,1 Prozent bei den Werberelevanten läuft das Format jedoch nur mäßig. Viel schlechter sieht es bei RTL II und den «Kochprofis» aus, denn dort waren die Einschaltquoten zuletzt richtig übel, weshalb das Programmschema abgeändert wird.

Nicht mehr montags um 20.15 Uhr sind die Köche zu sehen, sondern erst am Dienstagabend um 22.15 Uhr. Die Verantwortlichen von RTL II haben für die zweite Staffel 14 Folgen in Auftrag gegeben, die ab dem 19. Januar 2010 ausgestrahlt werden. Frank Oehler, Mike Süsser und Andreas Schweiger werden weiterhin vor der Kamera stehen, Oliver Mik ist nicht mehr an Bord. Den derzeitigen Sendeplatz von «Die Kochprofis» wird eine neue Reportage-Reihe übernehmen, genauere Angaben machte RTL II am Montagmittag noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/38905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPolitiker empören sich über N24-Plänenächster ArtikelQuotencheck: «Stargate: Atlantis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung