Vermischtes

Wird Peter Frey neuer ZDF-Chefredakteur?

von
Nach der Entmachtung von Nikolaus Brender dreht sich das Personalkarussell. Peter Frey wird als Nachfolger gehandelt.

Noch im Dezember wolle ZDF-Intendant einen Vorschlag für einen Nachfolger von Nikolaus Brender machen, dessen Vertrag als Chefredakteur der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt dem Willen des Verwaltungsrats zufolge nicht verlängert wurde. Am 18. Dezember, einem Freitag, soll eine erneute Sitzung des Gremiums einen Nachfolger beschließen.

Heißester Kandidat auf den Posten ist der bisherige Leiter des Berliner ZDF-Studios Peter Frey. Frey gilt als SPD-nah, wird aber auch von Politikern der Union geschätzt. Als Nachfolgerin im Berliner ZDF-Studio wird derzeit Politik-Chefin Bettina Schausten gehandelt.

Das ZDF wollte die Spekulationen bislang nicht kommentieren. Intendant Schächter betonte lediglich, dass es für den Sender von großer Wichtigkeit sei, schnell einen Nachfolger von Nikolaus Brender zu finden.

Mehr zum Thema... Brender TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/38901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromis als Lehrer: ZDFneo mit neuer Dokunächster ArtikelZwei Stephen King-Bücher werden zu Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung