Quotennews

«Ghost Rider» punktet, «Bärenbrüder» mauseschwach

von
Ungleiches Duell am Sonntagabend: Die Free-TV-Premiere von «Ghost Rider» setzte sich in der Zielgruppe durch, während RTL mit «Bärenbrüder» unterging.

Zwei Free-TV-Premieren duellierten sich am Sonntagabend bei RTL und ProSieben: Der klare Sieger war hierbei der Münchner Privatsender ProSieben, der nicht zuletzt wegen der sehr starken Primetime mit dem am Sonntag gemessenen Tagesmarktanteil in Höhe von exakt 16 Prozent sehr zufrieden sein kann. «Ghost Rider» war zu einem gewissen Teil für den Erfolg des Senders verantwortlich, holte der Film um 20.15 Uhr doch durchschnittlich 24,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Insgesamt sahen 4,60 Millionen Menschen zu – das reichte immerhin für den dritten Platz im Primetime-Ranking. Gut lief es auch für den im Anschluss gezeigten Film «Kill Bill Vol. 1», der ab 22.30 Uhr noch für 21,8 Prozent Marktanteil beim wichtigen Publikum sorgte. Das Tarantino-Werk überzeugte jedoch auch das Gesamtpublikum (13,4 %).

Ganz anders sah es bei RTL aus: Hier kam die Free-TV-Premiere des 2004 produzierten Films «Bärenbrüder» unter die Räder. Für den Film lief es noch einen Tick schlechter als vergangene Woche für «Mein Flaschengeist und ich». RTL muss sich mit sehr schwachen 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Auch wenn klar gewesen sein dürfte, dass man den Senderschnitt nicht erreicht – mehr als 2,86 Millionen Zuseher hat man sich in Köln ganz sicher erhofft.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWechseldiskussion: «Welt der Wunder» mit starker Quotenächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 06. Dezember 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung