TV-News

«Big Brother»: Montags keine Zusammenfassung

von
Was der Münchner Privatsender montags um 19.00 Uhr zeigt und welches Format künftig als Lead-In für «Big Brother» dient, steht nun fest.

Immer mehr Details kommen ans Tageslicht was die in einem Monat beginnende zehnte Staffel der Reality-Show «Big Brother» angeht. So ist nun beispielsweise klar, dass sich Endemol und RTL II trotz des so eingefärbten Logos gegen eine Ost-West-Staffel, die einige Zeit lang geplant war, entschieden haben. Stattdessen möchte man sich auf das konzentrieren, was «Big Brother» schon immer ausgemacht habe, so Julia Nicolas, Unterhaltungschefin von RTL II.

„Die Entwicklungen der Beziehungen der Kandidaten zueinander – das ist das, was die Zuschauer sehen wollen. Wichtig ist uns dabei, die Geschichte jedes Einzelnen zu erzählen.“ Zudem soll die Altersspanne der Kandidaten in Staffel zehn größer sein als zuletzt. Tageszusammenfassungen gibt es ab Januar dienstags bis sonntags um 19.00 Uhr – am Montagabend ist um 19.00 Uhr ein Special zu sehen. «Big Brother»-Co-Moderatorin Alida Kurras moderiert dann «Das beste aus zehn Jahren» und zeigt „die schönsten Liebespaare“ und ähnliches in einer Rankingshow.

Die Liveshow der zehnten Staffel ist jeweils montags um 21.15 Uhr zu sehen und dauert wie gewohnt zwei Stunden. Der Einzug hat eine Länge von drei Stunden. Am Einzugstag läuft direkt vor der Liveshow ein Special über das Liebespaar der neunten Staffel – wie es mit ihnen weiterging verrät RTL II in «Annina & Sascha in love».

Unter der Woche bekommt «Big Brother» übrigens ein neues Lead-In – der Münchner Sender verzichtet auf die in der 18 Uhr-Stunde erfolgreichen Sitcoms und zeigt stattdessen die Doku «Der Promi Trödeltrupp».

Kurz-URL: qmde.de/38862
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Saw VI»nächster Artikel«2009 Der große Jahresrückblick»: Eine durchwucherte Odyssee

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung