US-Fernsehen

Geht «Twilight» bald in Serie?

von
Der Hype nimmt kein Ende. Eine Tatsache, die genutzt wird: Robert Pattinson befindet sich angeblich in Verhandlungen über eine Serienzukunft des Franchise.

«New Moon» startete erst vor rund drei Wochen in den amerikanischen Filmtheatern; selbstverständlich mit Einspielergebnissen, denen man bereits sehnsüchtig entgegensah. Nun hagelt es Gerüchte, die ebenso leidenschaftlichen Blicke des Hauptdarstellers Robert Pattinson könnten sich binnen kurzer Zeit auch auf den Bildschirmen aller Bürger wiederfinden – Und das wöchentlich. Das Studio Summit Entertainment hingegen, das sich für die optische Verwirklichung der Bücher von Stephanie Meyer verantwortlich zeichnet, dementiert die Nachrichten.

Die anfängliche Organisation des Spin-Offs sei angeblich schon in vollem Gange. Bereits im nächsten Jahr soll die mögliche Produktion starten, während Summit sich bemüht, die Meldungen als unzutreffend zu deklarieren. Es sei keine «Twilight»-Serie geplant, gab ein Pressesprecher bekannt. Sowohl Pattinson, als auch seine Kollegin Kristen Steward befänden sich in Besprechungen. 1,5 Millionen seien es, die Erstgenannter pro Episode verdienen würde.

Während die Perspektive dieses Projekts noch im Dunkeln liegt, kann man mit Sicherheit behaupten, dass auch der bereits abgedrehte dritte Teil der Saga «Eclipse» ein Kassenschlager wird. Regie führte hierbei David Slade («Hard Candy», «30 Days of Night»).

Mehr zum Thema... Eclipse Hard Candy New Moon Twilight
Kurz-URL: qmde.de/38853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 gibt «Numb3rs» an kabel eins abnächster ArtikelTeilvirtuell: Liga total! ab Samstag mit neuer Technik

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung