Quotennews

kabel eins-Dienstag: Nur «Rosin» gewinnt

von
Im Vergleich zur Premierenwoche des neuen Doku-Tags kann nur Koch Frank Rosin zulegen. Für den «Immobilienfürst» und Mamas Hotels sieht es hingegen schlecht aus.

Die Ähnlichkeiten zu «Rach, der Restauranttester» sind nicht von der Hand zu weisen und dennoch sind es ein paar Kleinigkeiten, die die Sendung «Rosins Restaurants» sehenswert machen. Dienstags um 22.15 Uhr laufen noch acht weitere Folgen des Formats, das sogar noch ein Publikumshit werden könnte. «Rosins Restaurants» ist zumindest die einzige Sendung des neuen kabel eins-Dienstags, die im Vergleich zur Premierenwoche zulegen konnte. Mit genau einer Million Zusehern gelang es dem Sternekoch am Dienstagabend auch, das größte Publikum zu versammeln.

Auch insgesamt landete er auf Platz zwei der kabel eins-Tagescharts. In der Zielgruppe holte das von Imago TV hergestellte Produkt jedoch unterdurchschnittliche 5,7 Prozent Marktanteil. Ein Plus von 0,5 Punkten im Vergleich zur Vorwoche lässt allerdings darauf hoffen, dass sich «Rosins Restaurants» schon bald im angenehmen Bereich bewegt.

Um 20.15 und 21.15 Uhr sah es hingegen alles andere als gut aus: Sowohl «Schluss mit Hotel Mama» als auch «Der Immobilienfürst» enttäuschten mit gerade einmal 4,4 Prozent Marktanteil – beide Formate mussten im Vergleich zur Vorwoche zudem deutliche Verluste hinnehmen. «Schluss für Hotel Mama» holte sieben Tage zuvor beispielsweise noch 5,2 Prozent bei den Werberelevanten, «Der Immobilienfürst» hatte mehr als 1,1 Millionen Zuseher: Nun waren es noch 890.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeniger als 2 %: Jetzt wird’s bitter für «Spooks»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 01. Dezember 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung