Quotennews

«Stromberg» & Mittermeier überzeugen

von
«Die Simpsons» und «Two and a Half Men» hat man wohl nicht sonderlich vermisst: Die Quoten waren in dieser Woche bei einer Sonderprogrammierung besser.

Die guten Nachrichten des Privatsenders ProSieben reißen einfach nicht ab. Im November lief es für die Münchner so gut wie lange nicht mehr, am vergangenen Sonntag holte man die beste Quote seit zwölf Jahren: Auch am Dienstag lief es recht gut, wenngleich die eingefahrenen 12,1 Prozent Tagesmarktanteil ein vergleichsweise niedriger Wert sind. Die Primetime aber wusste zu überzeugen.

«Die Simpsons» und «Two and a Half Men» machen zwei Wochen Pause, Michael Mittermeier und die «Popstars» sollen sie würdig vertreten. Ersterer lieferte mit seinem Comedy-Programm „Safari“ eine ansehnliche Leistung ab, die durchschnittlich 17 Prozent der Werberelevanten vor die TV-Geräte lockte.

Auch insgesamt konnte sich die Zuschauerzahl sehen lassen: 3,08 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, was 9,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Mittermeier sorgte somit für bessere Werte als die beiden US-Sitcoms es in der Regel tun. Auf einem stabilen Niveau bewegt sich weiterhin die deutsche Sitcom «Stromberg» mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle.

Eine weitere Ausgabe der möglicherweise finalen vierten Staffel kam im Schnitt auf 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 1,22 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Beim umworbenen Publikum wurden somit exakt 13 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de mit neuem Rekord bei den Seitenaufrufennächster Artikel«Law & Order» schlägt Horatio und House

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung