US-Quoten

«Gossip Girl» bei jungen Frauen ein Hit

von
«Gossip Girl» bei jungen Frauen ein Hit
Insgesamt ist die Teensoap weiter eine Enttäuschung. Auch für «One Tree Hill» lief es nur beim jungen Publikum gut.

Auch in dieser Woche kamen die beiden Soaps «One Tree Hill» und «Gossip Girl», die in den USA beim Sender The CW ausgestrahlt werden, insgesamt auf keine guten Werte – und das, obwohl die großen Kanäle teilweise auf Re-Runs setzten. Auf 2,37 Millionen Zuseher kam «One Tree Hill», «Gossip Girl» erreichte um 21.00 Uhr 2,25 Millionen Amerikaner. Immerhin: Bei den 12-bis 34-jährigen und 18- bis 34-jährigen Frauen holte die Soap sieben Prozent Marktanteil und war gar Marktführer.

Insgesamt traf dies auf eine neue Folge der Arztserie «House» (FOX) zu, die auf durchschnittlich 13,18 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren kam. Umso enttäuschender war das Abschneiden einer weiteren Ausgabe der zweiten «Lie to Me»-Staffel, die mit 7,58 Millionen Zusehern deutliche Einbußen wegstecken musste. Werbung für eine Verlängerung macht man angesichts dieser Verluste nicht.

Gute Reichweiten hatte auch der Broadcaster ABC, der Weihnachtsspecials zeigte. « Dr. Seuss’ How the Grinch Stole Christmas» kam auf durchschnittlich 9,64 Millionen Zuschauer, «Shrek the Halls» erreichte eine halbe Stunde später gar 10,01 Millionen. Enttäuschend lief nach 21.00 Uhr die Reality «Find my Family», die im Vergleich zum Start in der Vorwoche rund fünf Millionen Zuseher einbüßte und nur noch 7,85 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren vor den Fernsehgeräten versammelte. Ein Re-Run von «Castle» machte seine Sache mit knapp 6,9 Millionen Zuschauern nach 22.00 Uhr ebenfalls nicht wirklich gut.

NBC fiel zu diesem Zeitpunkt mit Jay Leno (4,71 Millionen) auf die Nase und hatte auch in den zwei Stunden zuvor kein leichtes Spiel. Immerhin: Für «Heroes» und «Trauma» lief es schon einmal schlechter. Die Serien kamen mit 5,90 und 5,88 Millionen Zuseher auf ähnliche Reichweiten. CBS sendete am Montag lediglich Wiederholungen, was die recht niedrigen Zuschauerzahlen erklärt: «How I Met Your Mother» hatte 6,25 Millionen Zuseher, «Accidentally on Purpose» holte 5,40 Millionen. Charlie Sheens «Two and a Half Men» führte den TV-Markt nach 21.00 Uhr mit 11,34 Millionen Zusehern an, auch «The Big Bang Theory» lief trotz eines Re-Runs mit 10,08 Millionen Zusehern ordentlich. «CSI: Miami» beendete den Abend mit rund 9,4 Millionen Amerikanern.

Mehr zum Thema... Gossip Girl House
Kurz-URL: qmde.de/38796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlinsmann weiterer WM-Experte bei RTLnächster ArtikelAnnina Ucatis beendet Erotik-Karriere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung