Sie sollten – spätestens in zwei Wochen, wenn Ihr Magazin wieder um 22.15 Uhr läuft, auf dieses Ergebnis reagieren und auch die Themen nach dem jungen Publikum ausrichten. Wir empfehlen: Wie man sich die Haare so rot wie Pumuckl färbt und: In welchen Läden kauft Hannah Montana eigentlich ihre BH’s? Dann sind bei den Jungen sicherlich noch höhere Quoten möglich.
Man kann darüber spekulieren, ob der ein oder andere Testhaushalt nicht einfach vergessen hat, das Knöpfle für den Nachwuchs zu drücken – oder empfehlen die Wiederholungsrechte Ihrer Show an den Kinderkanal zu verkaufen. Wie dem auch sei: Spannend wird es in der nächste Woche allemal: Knacken Sie bei den 3- bis 13-Jährigen die 25-Prozent-Marke?
Mit augenzwinkernden Grüßen,
Ihr Manuel Weis
Nach nur drei Ausgaben verlegte Sat.1 das Magazin «Kerner» von Montag auf Donnerstag.