TV-News

«Oliver Pocher Show» wird zur Quarantäne-Show

von
Die dieswöchige Ausgabe der «Oliver Pocher Show» wird ganz anders aussehen als bisher: Der an Schweinegrippe erkrankte Moderator wird nicht im Studio sein.

Am Mittwoch wurde publik, dass sich Sat.1-Moderator Oliver Pocher mit dem H1N1-Virus angesteckt hat. Umgesprachlich gesagt hat der Late Night-Host die Schweinegrippe. Festgestellt wurde diese erst Mitte dieser Woche, erste Symptome traten aber bereits Ende vergangener Woche auf. Obwohl es heißt, dass man sieben Tage nach dem Auftreten der ersten Anzeichen einer Grippe nicht mehr ansteckend ist, wird es einige Änderungen bei der Produktion der aktuellen «Pocher Show»-Ausgabe geben.

Schon Mitte der Woche hielt es die Redaktion für wahrscheinlich, dass Pocher nicht im Studio sein wird, wie man in Gesprächen mit Quotenmeter.de verriet. Inzwischen steht fest: Die Sendung wird wie geplant aufgezeichnet, Pocher moderiert allerdings vom heimischen Sofa aus.

Gäste, Zuschauer und Band sind aber dennoch im gewohnten Studio. Oliver Pocher wird via Leinwand von seinem Sofa ins Late Night-Studio geschaltet. „Mir geht es immer noch nicht wirklich gut. Aber Freitagabend ist Pocher-Abend und das muss so bleiben – auch in meinem momentanen Zustand", erklärte Pocher am Donnerstag. Im Studio zu Gast sein werden übrigens Musiker Sasha und Jamie Cullum.

Die ungewöhnliche Aktion und die PR allgemein um Pocher dürfte den Quoten der Sendung vermutlich helfen – und das ist bitter nötig. In der vergangenen Woche kam die freitägliche Sat.1-Late-Night nur noch auf rund sechseinhalb Prozent Marktanteil und holte somit das schlechteste Ergebnis seit Sendestart.

Kurz-URL: qmde.de/38700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: A Little Less Conversationnächster ArtikelDie Kritiker: «Mein Flaschengeist und ich»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung