Quotennews

«Raus aus den Schulden»: Zwegat schwächelt

von
Ungewohnt schwache Werte erreichte Peter Zwegat am Mittwochabend mit «Raus aus den Schulden». Für die «Super Nanny» lief es davor wie gewohnt.

Für die «Super Nanny» sind Zielgruppen-Marktanteile von unter 20 Prozent mittlerweile an der Tagesordnung, oftmals wurden sogar nur Werte unter dem Senderschnitt erzielt. Peter Zwegat konnte sich danach meist auf deutlich bessere Marktanteile freuen. Am Mittwoch war dem nicht so: Man erzielte den zweitschlechtesten Wert der Staffel.

3,69 Millionen Menschen sahen die neue Folge ab 21.15 Uhr auf RTL und brachten 12,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag man mit 2,29 Millionen und 17,7 Prozent zwar im grünen Bereich, doch meist sind die Kölner von Peter Zwegat Werte jenseits der 20-Prozent-Marke gewohnt. Die Ausrede des erfolgreichen Fußballspiels im Gegenprogramm kann nur bedingt gelten, denn am Mittwoch in der vergangenen Woche erreichte das Format trotz Fußball-Länderspiels deutlich bessere 21,2 Prozent. Nur einmal lief es in der Staffel so schlecht wie diesmal: Am 09. September wurden nur 14,7 Prozent erzielt.

Davor erreichte die «Super Nanny» um 20.15 Uhr 3,54 Millionen und 11,0 Prozent sowie gewohnte 17,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Stern TV» machte nach Zwegat um 22.15 Uhr mit insgesamt 3,27 Millionen Zuschauern und 20,7 Prozent in der Zielgruppe eine gewohnt gute Figur.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. November 2009nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Superhelden gesucht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung