Quotennews

«Gilmore Girls» erreichen historischen Tiefpunkt

von
Ist die Zeit der «Gilmore Girls» endgültig vorbei? Nun wurden wirklich fürchterliche Werte gemessen.

Derzeit wiederholt VOX die Fernsehserie «Gilmore Girls» am Nachmittag. Werktags um 15.00 Uhr verzeichnet das Format, welches vom ehemaligen US-Fernsehsender TheWB stammt, Werte unter dem Senderschnitt. Schon lange können die früheren Marktanteile nicht mehr erreicht werden, jedoch sah es nun richtig schlimm aus.

Lediglich 3,4 Prozent Marktanteil wurden am Mittwochnachmittag erzielt, somit holte die TV-Serie den niedrigsten Marktanteil in der Zielgruppe bei der werktäglichen Ausstrahlung, die es seit dem 2. April 2004 – mit einigen Unterbrechungen – gibt. Nur die Wiederholung der ersten Staffel in der Primetime lief zeitweise schlechter. Auch beim Gesamtpublikum sah es nicht wirklich berauschend aus, denn es wurden 0,20 Millionen Menschen erreicht – dies sind 1,9 Prozent Marktanteil.

Ebenso furchtbar waren die Quoten von «The Guardian – Retter mit Herz». Die Serie mit «The Mentalist»-Star Simon Baker interessierte 0,23 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Die eingefahrenen Marktanteile betrugen 2,4 Prozent bei allen und 3,8 Prozent bei den jungen Menschen. Somit liegt das Format erneut deutlich unter dem VOX-Schnitt, der derzeit bei 7,4 Prozent liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Informationsproblemnächster ArtikelBayern bescheren Sat.1 den Primetime-Sieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung