Vermischtes

CBS Films und Tele München Gruppe schließen Output-Deal

von
Der Deal zwischen der CBS-Tochterfirma und der TMG umfasst bis zu sieben Spielfilm-Produktionen im Jahr.

Mit dem neuen Vertrag hat sich die Tele München Gruppe die Rechte an den von CBS Films produzierten Spielfilmen für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz gesichert. In der Schweiz beschränkt sich der Deal auf DVD- und TV-Rechte.

Die Tele München-Tochter Concorde Filmverleih zeichnet für die Vermarktung in den Kinos verantwortlich, während die Filme auf DVD und BluRay über Concorde Home Entertainment erscheinen. Der erste Film namens «Extraordinary Measures» mit Brendan Fraser kommt im Januar 2010 in die Kinos. Jährlich umfasst der Vertrag bis zu sieben Spielfilme von CBS Films.

"Wir können auf eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Herbert Kloiber und der Tele München Gruppe bei CBS Fernsehprogrammen zurückblicken und freuen uns, diese Partnerschaft mit dem neuen Vertrag nun auch auf Spielfilme auszudehnen", sagt Leslie Moonves, President & CEO von CBS Corporation.

Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe: "Qualität entscheidet, das hat das aktuell laufende Kinojahr mit seinen sensationellen Zuwächsen wieder einmal ganz klar gezeigt. Mit dem CBS-Deal können wir auch in den kommenden Jahren an diese Erfolge anknüpfen." Die TMG ist Teileigentümer des TV-Senders RTL II und besitzt den Film-Kanal Tele 5 zu 100 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/38645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer ProSieben-Mittwoch mit «Vampire Diaries»nächster ArtikelQuotencheck: «SAM»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung