Quotennews

«Baader Meinhof Komplex» verliert mit Teil 2 noch Zuschauer

von
Gut waren die Reichweiten schon am Sonntag mit dem ersten Teil nicht: Doch am Montag verlor man nochmal fast eine Million Zuschauer.

Mit 5,30 Millionen Zuschauern am Sonntagabend erfüllte «Der Baader Meinhof Komplex» die Erwartungen der ARD nicht ganz, denn für den deutschen Film hatte man sogar den «Tatort»-Sendeplatz geopfert, der sonst deutlich bessere Quoten erzielt. Am Montagabend wurde der zweite Teil des Films ausgestrahlt, doch das Interesse der Zuschauer ließ noch nach.

Insgesamt waren beim zweiten und letzten Teil 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei. Mäßige 12,9 Prozent beim Gesamtpublikum wurden gemessen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,93 Millionen bei sehr starken 13,6 Prozent ein. Aber auch hier verlor man gegenüber Sonntag: Dort waren noch 2,34 Millionen dabei, die für noch bessere 14,5 Prozent sorgten.

Damit erfüllte der Kinofilm aus dem Jahre 2008 mit Schauspielern wie Martina Gedeck und Moritz Bleibtreu die Quotenerwartungen insgesamt nicht. Der schwierige Stoff um den RAF-Terrorismus in Deutschland war im Kino relativ erfolgreich: Ungefähr 2,5 Millionen Kinobesuche wurden verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schulermittler»: Zum Auftakt ein Rekordnächster Artikel«Eine wie keine» wieder deutlich unter Sat.1-Schnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung