Quotennews

«Numb3rs» & «10-8» starten mäßig

von
Die Serien holten jedoch das Beste aus dem Lead-In heraus. Denn mit «Without a Trace» sah es im Vorfeld gar nicht gut aus.

Am Samstag startete kabel eins seinen neuen Seriensamstag. Neben «Without a Trace» und «Eleventh Hour» sind nun auch «Numb3rs» und «10-8: Officers on Duty» zu sehen. Einen Achtungserfolg erzielte die frühere ProSieben- und dann Sat.1-Serie «Numb3rs». Die allererste Folge des Formats unterhielt zwischen 22.20 und 23.15 Uhr 1,15 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 4,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer wurden 5,8 Prozent Marktanteil erreicht.

Auch die ABC-Serie «10-8» machte zum Auftakt eine gute Figur: Die Serienpremiere interessierte 0,76 Millionen Bundesbürger, dabei wurde ein Marktanteil von 4,4 Prozent generiert. Wie auch schon das Vorprogramm ergatterte man 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Schade für kabel eins: Die Serie ist bereits seit Jahren eingestellt.

Im Vorfeld setzte das Münchener Unternehmen auf «Without a Trace – Spurlos verschwunden». Die Jerry Bruckheimer-Serie generierte um 20.15 Uhr 0,85 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei erschreckenden 2,8 Prozent. In der Zielgruppe sah es auch nicht wirklich gut aus, denn es wurden schließlich nur 3,2 Prozent Marktanteil eingefahren.

Danach war «Eleventh Hour» zu sehen: Das Format, welches ebenfalls aus der Hand von Jerry Bruckheimer ist, erzielte erneut höhere Werte als das Lead-In. Mit 0,96 Millionen Zusehern und 3,1 Prozent Marktanteil kann kabel eins allerdings in dieser Woche nicht zufrieden sein. Selbst bei den Werberelevanten sah es mit 3,6 Prozent Marktanteil eher suboptimal aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Stinkstiefel»nächster Artikel«Whistler»: Kanadische Serie scheitert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung