Rob Vegas

Warten auf 2012!

von
Der Wochenrückblick von Internet-Star Rob Vegas - mit Clip, nur bei Quotenmeter.de.

Haben Sie schon die schrecklich dekorierten Weihnachtsbäume in der Stadt entdeckt? Wartete man zuvor noch auf ein paar sonnige Tage, so denkt man auf einmal nur noch an Glühwein, Winterreifen, nervige Jahresrückblicke und welches Reiseziel man ansteuern sollte um den Verwandten an Weihnachten nicht über den Weg laufen zu müssen.

Das Jahr 2009 neigt sich endgültig dem Ende! Kerner, Jauch und Pilawa werden uns wieder einmal in großen Jahresrückblicken das Jahr erklären und anstatt einem niedlichen Knut gibt es dieses Mal höchstens den neuen SPD-Bär Sigmar Gabriel zu entdecken. Im Grunde bräuchten wir doch aber gar keinen Jahresrückblick. Noch immer straucheln wir durch die Finanzkrise, irgendwo grunzt uns die Schweinegrippe auf Bild.de an und der SPD kann man sowieso nicht einmal mehr intravenös zum Leben verhelfen.

Selbst Sängerin Amy Winehouse hat sich diese Woche ins Krankenhaus begeben, weil sie angeblich ein Leck an ihrem brandneuen Silikonbusen entdeckt hat!
Schockt einen als Leser diese Meldung eigentlich noch? Trocken war die Frau doch noch nie.




Stattdessen liest man mittlerweile als interessierter TV-Zuschauer die Meldungen aus der Medienwelt und weiß damit wie schlecht es um die Quote von Kerner bestellt ist. Würde man selbst bei seinem Arbeitgeber schlechte Zahlen vorlegen, so könnte man wie ProSiebenSat.1 Vorstandsmitglied Englert bald seinen Hut nehmen. Kerner bekommt stattdessen einfach einen besseren Sendeplatz. Wäre nicht Kurzarbeit die bessere Lösung?

Wenigstens kommt aber noch neues Futter für die Medien aus dem Fußball! Nach Bankencrash, Schweinegrippe und zweiter Amtszeit von Merkel gibt es nun auch die große Krise im deutschen Fußball! Ein riesiger Wettskandal wird uns Pressekonferenzen von Theo Zwanziger, ein Wiedersehen mit Robert Hoyzer bei «SternTV» und tiefgründige Statements vom Kaiser Beckenbauer bescheren. War dieses Jahr denn überhaupt irgendetwas wahr? Auf was kann man schon noch vertrauen? Im Saft keine Frucht, der Käse ist analog, die Kreditkarte nicht mehr das Plastik wert, ein Krieg kein Krieg und nervige Promis wie Sarah Connor verkaufen sogar ihre Erkrankung an der Schweinegrippe für ein wenig Restaufmerksamkeit an die Medien.

Doch was soll man sich als kleiner Konsument schon ärgern? Was interessieren einen die großen Meldungen aus Politik und Fernsehen, wenn man doch vielmehr mit dem eigenen Leben beschäftigt ist und der Liebsten am Wochenende beim Einkauf hilft? Immerhin startet jetzt die Zeit der Nächstenliebe! Da sind doch "Mexiko-Wochen" beim Discounter LIDL viel spannender! Kam nicht die Schweinegrippe ursprünglich aus Mexiko? Wahrscheinlich sieht man bald illegale Einwanderer aus Tijuana an der Kasse sitzen und die Tonne Koks steht im Sonderangebot gleich neben den von uns Männern so geliebten Nonfood-Artikeln.

2010 wird es besser. Aufschwung, weniger Titten bei DSF, kein Uri Geller bei ProSieben, keine Grippe und das Elektroauto für alle. Glauben kann man das wohl nur nach zwanzig Analog-Glühwein. Egal! 2012 geht die Welt dann sowieso unter. Danke Roland Emmerich!

Kurz-URL: qmde.de/38597
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghost Whisperer» gewinnt schwachen Freitagnächster ArtikelDer wandelnde Kalenderspruchautomat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung