Quotennews

Kerner reloaded? Pochers Quoten im Keller

von
Tiefrote Zahlen schrieb die Comedyshow mit Oliver Pocher. Auch die Comedy-Serien zuvor haben ihr Polster aufgebraucht.

Langsam wird die Luft dünner beim vor einigen Wochen ausgezeichnet gestarteten neu bestückten Comedy-Freitag von Sat.1 Aufatmen konnte diese Woche alleine die Crew der «Schillerstraße». Die Improvisations-Comedy, die in der Vorwoche in der einstelligen Bereich gefallen war, konnte sich leicht erholen und 10,4 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe erreichen. Insgesamt sahen 1,65 Millionen Menschen zu, 1,13 davon zwischen 14 und 49 Jahren. Damit liegt die «Schillerstraße» dennoch weiterhin unter dem Sat.1-Senderschnitt.

Ausnahmslos abwärts geht es seit dem Start der neuen Staffeln für «Ladykracher» und «Pastewka». Die beiden Comedy-Reihen, die mit 13,7 Prozent und 15,4 Prozent vor vier Wochen glänzend starteten, haben ihr Polster mittlerweile aufgebraucht. Die Sketch-Comedy mit Anke Engelke erreichte mit einer neuen Folge nur noch 1,26 Millionen Zuschauer, was glatte 11 Prozent in der Zielgruppe bedeutete. Das allein ist insbesondere nach den großen Flops des Freitagsprogramms in der Vergangenheit zwar noch nicht besorgniserregend, liegt aber nun ebenfalls unter dem Senderschnitt.

«Pastewka» hatte etwas mehr Erfolg, 1,31 Millionen junge Zuschauer sahen zu und sorgten für einen Marktanteil von 11,7 Prozent. Insgesamt wurden 1,98 Millionen Zuschauer und damit verbundene 7,2 Prozent erreicht. Damit lag die Comedy-Serie mit Bastian Pastewka als einzige Sendung des Abends über dem Soll, denn die im Anschluss gesendete «Oliver Pocher Show» erzielte mit schlechten 6,8 Prozent einen neuen Tiefstwert, nur noch 630.000 werberelevante Zuschauer sahen zu, mehr als die Hälfte der «Pastewka»-Zuschauer schaltete ab. Damit kann Sat.1 auf keinen Fall zufrieden sein!

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFröhliche Weihnachten: Das TV-Programm steht festnächster ArtikelProSieben verzichtet auf «TV total Silvestershow»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung