US-Fernsehen

NBC bestellt drei weitere Folgen von «Trauma»

von
Verwunderung in den USA: Die eigentlich schon als abgesetzt geltende Serie «Trauma» bekommt drei zusätzliche Folgen.

Weil die Quoten der neuen NBC-Arzt-Serie «Trauma» richtig mies waren, verkündete der Sender vor einigen Wochen, dass man die Produktion nicht fortsetzen werde. Nach den 13 schon bestellten Ausgaben des Formats, das montags zusammen mit «Heroes» läuft, sollte Schluss sein. Nur etwas mehr als fünf Millionen Amerikaner schalten regelmäßig ein.

In den USA gibt es nun aber eine Kehrtwende. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat NBC drei zusätzliche Episoden der Serie «Trauma» bestellt, die im Frühjahr 2010 zu sehen sein sollen. In diesem Jahr wird der Broadcaster noch einige Episoden zeigen – bis einschließlich Episode zehn.

Dann geht «Trauma» erst einmal in eine Pause – im Januar zeigt NBC unter anderem Abends immer die Olympischen Winterspiele. Im Anschluss daran wird die Arztserie mit den sechs dann noch ausstehenden Folgen zurückkehren. Eigentlich sollte montags dann die Serie «Day One» laufen. Diese kürzte NBC jedoch radikal: Mehr als vier Ausgaben blieben davon nicht übrig.

Mehr zum Thema... Day One Heroes Trauma
Kurz-URL: qmde.de/38582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC legt Starttermin für finale «Lost»-Staffel festnächster ArtikelNBC: «Chuck» kehrt im Januar zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung