Quotennews

Jauchs Promi Quiz siegt bei Jung und Alt

von
Anlässlich des RTL-Spendenmarathons beantworteten Azte Schröder und Co. am Donnerstagabend die Fragen des RTL-Moderators.

Am Abend des RTL-Spendenmarathons zeigt RTL mittlerweile fast traditionell ein Prominentenspecial von «Wer wird Millionär?». Dieses Mal waren die ganz großen Prominenten nicht dabei. Azte Schröder (Foto) stellte sich beispielsweise den Fragen des Quizmasters, weitere Prominente waren unter anderem Daniel Hartwich und Andrea Kiewel. Die Quoten der bis 23.25 Uhr andauernden Sendung waren gut.

Im Schnitt sahen 8,39 Millionen Bundesbürgr ab drei Jahren zu – 3,53 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Günther Jauch hatte mit seiner Sendung demnach die Nase bei Jung und Alt vorn. Insgesamt wurden exakt 30 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen kam die Quizshow auf durchschnittlich 30,2 Prozent.

Das Prominenten-Special, das anlässlich des Spendenmarathons 2008 lief, holte im Schnitt 8,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, war bei den Werberelevanten aber nicht ganz so stark: Am 20. November 2008 kam man bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf 27,7 Prozent. Besser sah es da schon beim Saisonabschluss aus, der traditionell ebenfalls mit einer Promi-Ausgabe begangen wird. In der Zielgruppe kam Jauch Ende Mai auf 32,4 Prozent.

Mit dem Spendenmarathon kann RTL bis dato zufrieden sein. Um 09.00 Uhr lag der Spendenstand bei knapp fünf Millionen Euro – die Auftaktveranstaltung am Donnerstag um 18.00 Uhr holte im Schnitt 1,63 Millionen Zuschauer. Mit 11,5 Prozent Marktanteil schnitt der Kölner Sender aber schwächer ab als mit «Explosiv» oder den Regionalprogrammen, die sonst zu dieser Zeit über den Äther gehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Harrys Elitenächster ArtikelMystery und Liebeskummer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung