Quotennews

«Frauenzimmer» quotentechnisch weiter auf Abwegen

von
Den Weg der Besserung hat die Klatschshow noch nicht gefunden. Die Quoten dümpeln weiter irgendwo im Tal der Tränen.

Man möchte es fast als ausgeschlossen bezeichnen, dass die Klatschrunde «Frauenzimmer», die VOX seit etwas mehr als drei Wochen werktags ausstrahlt noch einmal ein Quotenerfolg wird. Selbst die nach zehn Ausgaben erfolgte Sendezeitverkürzung auf nur noch 30 Minuten brachte keinerlei Besserung. Am Dienstag kam der Talk in der Zielgruppe nicht über gruslige drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. Insgesamt sahen lediglich 0,25 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu, was gerade einmal 1,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Zuvor lief es auch für die tägliche Version des Magazins «Prominent!» nicht gerade rosig: Immerhin liegt dieses aber deutlich näher am Senderschnitt: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,5 Prozent Marktanteil gemessen, was freilich klar zu wenig ist. Ein Aufwärtstrend der Quoten ist auch bei der von Constanze Rick moderierten Sendung bis dato nicht zu erkennen.

Und noch eine Sendung hat bei VOX Probleme: Das derzeit um 18.00 Uhr getestete «Mein wunderbares Wohnlokal» ergatterte am Dienstag nur 5,7 Prozent bei den Werberelevanten, was für die Ansprüche des Kölner Senders deutlich zu wenig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Sender das Projekt nach dem Ende des Testlaufs am Freitag fortsetzt, ist somit recht gering.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnrühmliches Ende für siebte «24»-Staffelnächster Artikel«Stromberg» legt wieder minimal zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung