US-Fernsehen

«Cold Case» und «Three Rivers» tauschen den Sendeplatz

von
Für beide Serien läuft es bei CBS am Sonntagabend nicht wirklich gut: In dieser Woche experimentiert das Network daher mit einem Sendeplatztausch.

Der Sonntag ist für den Marktführer CBS ein Problem-Sendeplatz: Sowohl die traditionelle Crime-Serie «Cold Case» als auch das neue Drama «Three Rivers» schlagen sich um 21.00 Uhr und 22.00 Uhr nicht gut und erzielen nur schwache Quoten. Am vergangenen Sonntag gab es beispielsweise jeweils nur fünf Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen.

Um die Ratings zu erhöhen, experimentiert CBS nun am kommenden Sonntag und tauscht die Sendeplätze der beiden Shows: «Cold Case» rückt um eine Stunde auf 21.00 Uhr vor, während «Three Rivers» auf 22.00 Uhr nach hinten verlegt wird. Das Network verspricht sich von diesem ungewöhnlichen Schritt zumindest eine Quotenverbesserung von einer der beiden Serien.

Bei den vorläufigen Zuschauerzahlen vom Sonntag erreichte «Three Rivers» ein Allzeithoch, auch wenn die Quoten noch schlecht sind. Trotzdem kursieren aktuell Gerüchte, dass CBS weitere fünf Episoden ordert. Nun probiert man, «Cold Case» direkt nach dem starken «The Amazing Race» zu senden, damit möglicherweise auch «Three Rivers» profitiert. Ob dies funktioniert, werden die Sonntagszahlen zeigen, wenn die Serien übrigens nicht gegen das starke ABC-Gegenprogramm «Desperate Housewives» antreten müssen.

Kurz-URL: qmde.de/38508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristiane Paul lästert über Madonnanächster ArtikelStart der neuen «Flashpoint»-Folgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung