US-Quoten

NBC erzielt mit Football Quoten-Touchdown

von
Fast 20 Millionen sahen Live-Football bei NBC. Weitere Gewinner des Abends waren die «Desperate Housewives», die «Simpsons» und «Family Guy».

NBC gewann den Sonntagabend mit seinem «Sunday Night Football» locker: Im Durchschnitt schauten 19,85 Millionen zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr das Spiel von New England gegen Indianapolis. 18 Prozent Marktanteil konnten bei den 18- bis 49-Jährigen damit erzielt werden, teilweise schauten über 22 Millionen zu.

FOX erzielte mit den «Simpsons» am Sonntag ebenfalls hervorragende Quoten: 9,04 Millionen sahen die neue Folge und brachten dem Network einen starken Zielgruppen-Marktanteil von zehn Prozent. Die «Cleveland Show» schlug sich mit 7,01 Millionen und acht Prozent ebenfalls gut. Wie immer stark performte «Family Guy» um 21.00 Uhr mit 8,28 Millionen Zuschauern und zehn Prozent. Lediglich der «American Dad» musste sich mit mäßigen 5,99 Millionen und sieben Prozent zufrieden geben.

CBS konnte mit dem Nachrichtenmagazin «60 Minutes» um 19.00 Uhr besonders beim Gesamtpublikum punkten, denn 12,26 Millionen schalteten ein. In der Zielgruppe gab es mittelmäßige sechs Prozent. «The Amazing Race» steigerte den Anteil der Werberelevanten deutlich: Acht Prozent und insgesamt 11,64 Millionen waren dabei. Schlecht lief es erneut für die Serien: Das Medical Drama «Three Rivers» kann mit nur fünf Prozent in der Zielgruppe und 8,45 Millionen Zuschauern gar nicht überzeugen. Denselben schlechten Marktanteil erzielte «Cold Case» im Anschluss bei 9,24 Millionen. Die beiden Serien werden wohl nicht um eine weitere Staffel verlängert.

ABC erreichte mit «America’s Funniest Home Videos» 8,48 Millionen und sechs Prozent, dann mit «Extreme Makeover: Home Edition» starke 11,59 Millionen und neun Prozent Marktanteil. Gut lief es auch wieder für die «Desperate Housewives» mit 14,35 Millionen und zwölf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «Brohters & Sisters» kam im Anschluss noch auf 10,17 Millionen sowie acht Prozent. Damit gewann der gesamte ABC-Abend gegenüber der Vorwochen, als die beiden Serien noch Staffel-Minusrekorde hinnehmen mussten.

Kurz-URL: qmde.de/38494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Navy CIS»nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Nicht mein Werbespot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung