Vermischtes

DFL geht gegen illegale Web-Streams vor

von
Eine Abmahnung gab es für eine Internetseite, über die man illegal Livebilder von Spielen der Bundesliga sehen konnte. Die Fußball-Liga und wohl vor allem Sky freuen sich.

Einen kleinen Sieg hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) im Kampf gegen illegale Anbieter von Live-Bildern aus der Bundesliga erzielt. Über einige Seiten können Internet-User Livebilder aus den deutschen Stadien sehen – ohne dafür zu bezahlen. Eine dieser Seiten war fussball-livestreams.de, gegen die die Ligabosse vorgegangen sind.

Wie das Magazin „Focus“ schreibt, wurde beim Landgericht in Frankfurt nun eine Unterlassungsverfügung erwirkt. Unter Androhung eines Bußgeldes in Höhe von 250.000 Euro müssen die Betreiber der Homepage nun die Inhalte löschen. Die Seite selbst zeigte keine Livebilder, listete aber zahlreiche Links auf, über die man zu den entsprechenden Inhalten gelangte.

„Wir werden mit Nachdruck die Rechte unserer Lizenzpartner schützen“ so DFL-Geschäftsführer Bender. Im Kampf gegen die illegalen Bilder hat die Liga allerdings noch eine Menge zu tun.

Mehr zum Thema... Bundesliga
Kurz-URL: qmde.de/38477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeförderung: «TV total» ab 2010 wieder frühernächster Artikel«Eine wie keine» - So will die Soap die Herzen der Zuschauer gewinnen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung