TV-News

Statt deutscher Elf zeigt ZDF Frankreich

von
Jogis Jungs entschieden sich nach dem Suizid von Robert Enke am Samstag nicht gegen Chile anzutreten. Das ZDF zeigt in der Primetime nun andere Fußballspiele.

Das für Samstagabend eingeplante Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Chile wird nicht stattfinden – das Zweite Deutsche Fernsehen musste in den vergangenen Tagen ein Ersatzprogramm für den Samstag zusammenstellen. Anstelle einer Krimiwiederholung, die durchaus möglich gewesen wäre, setzt man aber weiterhin auf Livefußball, will große Fußballnationen zeigen.

Wie geplant beginnt der Fußballtag im ZDF am Samstag um 17.45 Uhr mit Vorberichten zum Klassiker Brasilien gegen England. Kommentator dieser Partie wird Bela Rethy sein. Ab 19.50 Uhr kommt es wegen des entfallenden Länderspiels der deutschen Elf ab 19.50 Uhr zu Änderungen. Norbert Galeske präsentiert dann einen kurzen Zusammenschnitt der ersten Hälfte des Spiels zwischen Otto Rehhagels Griechen und der Ukraine.

Die zweite Halbzeit wird vollständig übertragen. Ab 20.50 Uhr schaltet der öffentlich-rechtliche Sender zu Reporter Oliver Schmidt, der sich aus Dublin vom Spiel Irland gegen Frankreich meldet. Das «heute-journal», eigentlich für die Halbzeit des deutschen Spiels um 21.15 Uhr geplant, beginnt gegen 21.45 Uhr.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF heute-journal
Kurz-URL: qmde.de/38444
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTwitter-Sprüche als Grundlage für neue CBS-Sitcomnächster ArtikelVideo & mehr: Kinder bei 9live

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung