US-Fernsehen

Twitter-Sprüche als Grundlage für neue CBS-Sitcom

von  |  Quelle: Twitter
Ein Account beim Kurznachrichten-Dienst Twitter könnte als Vorlage für eine neue Sitcom auf CBS dienen.

Der immer beliebter werdende Mikroblogging-Dienst Twitter diente jetzt gar als Vorlage für ein Drehbuch zu einer neuen Comedy-Serie auf CBS. Über den Twitter-Account @ShitMyDadSays hatte der amerikanische Komiker Justin Halpern seit einigen Monaten Sprüche seines 73 Jahre alten Vaters veröffentlicht. Die Sammlung war so gut, dass in wenigen Monaten über 700.000 Menschen dem 29-jährigen Amerikaner folgten.



Erst vor kurzem wurden die Buchrechte für einen Abdruck der Sprüche des 73-Jährigen verkauft. Nun soll daraus eine Sitcom fürs US-Fernsehen entstehen. Wie zu erfahren war, sollen die Macher von «Will & Grace», Kohan und Mutchnick, dafür gewonnen worden sein. Die Sitcom, die aus den Twitter-Einträgen entstehen wird, soll dann auf dem amerikanischen Network CBS zu sehen sein.

Mehr zum Thema... CBS Twitter Will & Grace
Kurz-URL: qmde.de/38443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: …es wird Trauer sein und Schmerz»nächster ArtikelStatt deutscher Elf zeigt ZDF Frankreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung