Quotennews

«Popstars» weiterhin auf stabilem Niveau

von
Langsam schwinden die Hoffnungen auf einen Aufschwung: «Popstars» ist weiterhin nur guter Durchschnitt.

Ein großer Erfolg wird «Popstars» dieses Jahr für ProSieben augenscheinlich nicht mehr werden. Zwar zeigte das Format, das zumeist bei gut 14 Prozent in der Zielgruppe lag, in den vergangenen Wochen sporadische Quotensprünge, doch am gestrigen Donnerstag war wieder alles beim Alten: Mit 1,77 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 14,0 Prozent Marktanteil fuhr man sogar knapp das schlechteste Ergebnis seit Wochen ein.

Insgesamt waren 2,16 Millionen Zuschauer gebannt bei der Suche nach einem neuen Musik-Duo dabei, 7,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Das genügt zwar beides den Ansprüchen von ProSieben, in der Vergangenheit hat das Format aber mal deutlich mehr Zuschauer angezogen.

Das schlägt sich auch auf das Lifestyle-Magazin «red!» nieder, das direkt im Anschluss läuft und oftmals stark vom Vorprogramm abhängig ist und deshalb gerne durch große Reportagen über «Popstars» oder im Frühjahr «Germany's Next Topmodel» gestärkt wird. Im Zuge der Absetzung von «SAM» und «Focus TV» wird man auch hier sicher ein wachsames Auge haben müssen. Nicht einmal eine Million junger Zuschauer waren dabei - 11 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Eigentlich zu wenig für ProSieben-Verhältnisse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Narnia» hält RTL-Serien in Schachnächster ArtikelMiserabler Start für «Rules Of Engagement»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung