Quotennews

«Number One!» gewinnt Zuschauer

von
Wird die Musikshow mit Markus Kavka doch noch zum Erfolg? Am Mittwoch war man erfolgreicher als sonst. Für eine Jackson-Doku im Anschluss lief es aber schlecht.

kabel eins strahlte schon zwei Ausgaben der neuen Musikshow «Number One!» mit Markus Kavka in den vergangenen beiden Wochen aus, doch mit nur 5,1 und 5,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe blieben die Sendungen deutlich hinter den Erwartungen zurück. Am Mittwoch kam die dritte Ausgabe zumindest auf Quoten in der Nähe des Senderschnitts. Und das trotz eines schwächeren Vorprogramms in dieser Woche.

Denn der Film «Dangerous Minds» begeisterte ab 20.15 Uhr nur 1,06 Millionen Zuschauer und erreichte einen Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mäßige 6,1 Prozent bei 0,78 Millionen erzielt. Anschließend ging Kavkas «Number One!» auf Sendung, in der diesmal die Band Depeche Mode vorgestellt wurde. 0,66 Millionen schauten insgesamt zu und brachten kabel eins einen Marktanteil von 3,1 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 6,1 Prozent und 0,59 Millionen Zuschauern gar nicht schlecht aus, hier lag man genau auf dem aktuellen Monatsdurchschnitt des Senders, der ebenfalls bei 6,1 Prozent liegt. Immerhin hat man mit dieser Reichweite in der Zielgruppe erneut gewonnen - in den vergangenen beiden Ausgaben waren 0,46, dann 0,50 Millionen Menschen dabei. Und dies, obwohl das Vorprogramm in den vergangenen Wochen deutlich stärkere Zuschauerzahlen geholt hatte.

Im Anschluss zeigte der Sender eine Dokumentation über den verstorbenen Popstar Michael Jackson. Um 23.15 Uhr wollten allerdings nur 0,28 Millionen «Michael Jackson - New Unmasked» sehen, was zu mäßigen 3,0 Prozent Marktanteil führte. Besonders schlecht sah es in der Zielgruppe aus, wo nur 4,7 Prozent erreicht wurden. Dies schmälert aber nicht den Erfolg der positiven Entwicklung des Projekts «Number One!», das immer mehr Fans zu gewinnen scheint.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauenzimmer» bleibt ein Flopnächster ArtikelSky macht weiterhin 1 Mio. Miese pro Tag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung