Quotennews

«Frauenzimmer» bleibt ein Flop

von
Da ging voll etwas daneben: Die neue VOX-Show «Frauenzimmer» kann auch in optimierter Form überhaupt nicht punkten. Die Einschaltquoten bleiben weiterhin schlecht.

Vor knapp zweieinhalb Wochen startete VOX die tägliche Talkshow «Frauenzimmer», die fortan um 16.00 Uhr tolle Quoten holen sollte. Doch das Experiment ging schief, in der Spitze sahen gerade einmal 330.000 Zuschauer zu. VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann hat zwar eine lange Ausdauer zugesichert, aber bereits die elfte Sendung lief nur noch eine halbe Stunde.

Die Marktanteile haben sich seither nicht verbessert, «Frauenzimmer» läuft immer noch sehr übel. Die Mittwochsausgabe wurde im Durchschnitt von 0,21 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil betrug 1,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 109.100 Menschen gemessen, der Marktanteil lag bei erschütternden 2,3 Prozent.

Direkt im Anschluss strahlte die Fernsehstation «Menschen, Tiere & Doktoren» aus und erntete gute Quoten. Mit 0,77 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind die Programmplaner optimistisch gestimmt. Unterdessen gibt die dritte Folge von «Mein wunderbares Wohnlokal», die um 18.00 Uhr gezeigt wurde, Marktanteile gegenüber dem Vortag ab. Nur noch 5,6 Prozent wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern gemessen. Insgesamt erfreuten sich 0,79 Millionen Bundesbürger an dieser Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38404
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Pleiten, Pech und Remakesnächster Artikel«Number One!» gewinnt Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung