TV-News

Michael Wendler löst Kai Pflaume ab

von
Dass die Doku «Der Wendler-Clan» demnächst in Sat.1 laufen würde, war bekannt. Nun steht auch ein exakter Sendetermin fest.

Der Münchner Privatsender Sat.1 hat einen Sendeplatz für sein neues Dokuformat «Der Wendler-Clan» gefunden: Ab dem 03. Januar 2010 zeigt man die Sendung rund um Michael Wendler immer sonntags um 19.00 Uhr. Das Format ersetzt somit die Kuppelshow «Nur die Liebe zählt», die von Kai Pflaume präsentiert wird. Für die einen ist er der König des Pop-Schlagers, für die anderen ein selbstverliebter Blender. Michael Wendler polarisiert – und zählt zu den schillerndsten Figuren der einheimischen Musikszene.

Sat.1 begleitet ihn und seine Familie in der neuen Doku-Soap. Neben Michael werden auch Frau Claudia und die siebenjährige Tochter der beiden, Adeline, zu sehen sein. Ebenfalls taucht Mutter Christine und Schwiegermutter Waldraut auf. Als Allround-Talent wird Schwiegervater Udo beschrieben.

Der Privatsender geht damit am Sonntag um 19.00 Uhr neue Wege. Zuletzt setzte man regelmäßig auf Formate, die sich um das Thema Liebe drehten. Doch sowohl die zweite Staffel von «Gräfin gesucht» als auch «Nur die Liebe zählt» wussten zuletzt nicht mehr wirklich zu überzeugen. Nun soll es also eine etwas andere Programmfarbe gegen die starken RTL-Formate am Sonntag aufnehmen.

Kurz-URL: qmde.de/38387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. November 2009nächster ArtikelUS-Woche #07

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung