US-Fernsehen

Gleich zwei ABC-Sendungen abgesetzt

von  |  Quelle: Variety
Obwohl «Eastwick» nur 0,01 Millionen Zuschauer bei den Werberelevanten hinter «The Forgotten» zurück liegt, wird die Sendung abgesetzt.

Das Produktionsstudio Warner Bros. hat am Montag eine gute und eine schlechte Nachricht vom TV-Sender ABC bekommen. Das Hexen-Drama «Eastwick», das am Comedy-Mittwoch um 22.00 Uhr aufgeführt wurde, wird nach 13 Episoden enden. Die Einschaltquoten waren mit 6,53 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren zu schlecht. Bei den 18- bis 49-Jährigen fuhr die Sendung 3,02 Millionen Menschen ein.

Die Verantwortlichen bei ABC waren von «Eastwick» nicht wirklich überzeugt, denn «The Forgotten» kann nur minimal bessere Werte vorweisen. Dennoch wurde das Warner Bros.-TV-Projekt um weitere fünf Episoden verlängert. Allerdings handelt es sich bei «The Forgotten» um eine Jerry Bruckheimer-Serie, in der Christian Slater die Hauptrolle spielt. Man kann davon ausgehen, dass die Programmplaner ein zweites «Cold Case» aufbauen möchten und deshalb die derzeitigen Quoten akzeptieren.

Schlechte Nachrichten gibt es auch für die BBC, denn «Let’s Dance» wird bei ABC nicht auf Sendung gehen. Noch in der vergangenen Woche kündigte das Network die Tanzshow an, jedoch habe man keine Prominenten gefunden, die in der Weihnachtszeit im Fernsehen auftreten wollen. Deshalb wird ab dem 23. November 2009 die Reality-Show «Find My Family» ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/38376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue CW-Serie verdrängt «Gossip Girl»nächster ArtikelFOX feiert «Simpsons»-Jubiläum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung