TV-News

WM: Sky gibt Werbepreise bekannt

von
Im kommenden Sommer überträgt der Abosender alle Spiele der Fußball-WM in Südafrika live und HD. Ab sofort können Spots gebucht werden.

Wie schon 2006 ist Sky auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika der einzige deutsche Sender, der 64 Spiele live und in HD überträgt. Acht davon zeigt man exklusiv, ursprünglich hatte das Unternehmen sogar 16 exklusive Spiele gekauft. Acht gab man jedoch an RTL weiter. Sky wirbt bereits jetzt mit dem Experten-Team um Franz Beckenbauer und Marcel Reif, das die Geschehnisse der Spiele einschätzen wird. In dieser Woche gab das Unternehmen nun die Preise für die Werbespots bekannt, die im Umfeld der Partien gebucht werden können.

Sie richten sich natürlich nach der Attraktivität der Spiele – der Werbevermarkter Premium Solutions unterteilt diese in fünf Kategorien. So ist ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4.170 Euro, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung für bis zu 27.390 Euro buchbar. Bei den Ausscheidungsspielen – vor allem mit deutscher Beteiligung – dürften diese noch deutlich teurer werden. Belegt werden können bis zu sechs verschiedene Werbeplätze innerhalb einer Übertragung. Gut für die Fans: Kein Werbeblock wird länger als zwei Minuten sein.

Sky-Sportchef Carsten Schmidt: „Wie kein anderer Sender bietet Sky mit seinen Premiumprogrammen und sportaffinen Zielgruppen das hochwertigste Werbeumfeld im deutschen TV-Markt. Sky ist Deutschlands führender Sportsender mit der unbestritten besten Live-Programmqualität, die wir auch bei unserer dritten WM-Berichterstattung wieder überzeugend unter Beweis stellen werden.“ "Ein weiteres großes Plus bei Sky ist die Ausstrahlung von Werbung auch zur besten Sendezeit nach 20 Uhr und sonntags,“ fügt Angelika Gebert, Geschäftsführerin von Premium Solutions hinzu.

Ein Erstbuchungsrecht haben die offiziellen Partner der Fifa Weltmeisterschaft. Gebucht werden können neben klassischen Spots auch Skyscraper oder Werbecrawls. Auch das Sponsoring von Gewinnspielen ist möglich.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Sky
Kurz-URL: qmde.de/38359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpecials zum Mauerfall mit gemischten Quotennächster ArtikelRTL Group steigert Gewinn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung