US-Fernsehen

TNT kauft «The Mentalist»-Reruns

von
Der Hit des vergangenen Fernsehjahres ist bereits weiter verkauft worden. Der Sender TNT wird ab 2011 die alte Folgen aufführen.

Simon Baker kann mit seiner Fernsehserie «The Mentalist» künftig noch mehr Menschen unterhalten, denn der Fernsehsender TNT hat die Rechte an den Wiederholungen erworben. Laut Informationen des Hollywood Reports wurden die Serie und «NCIS: Los Angeles» veräußert. Der Kabelsender soll pro Episode mehr als zwei Millionen US-Dollar geboten haben,.

Der Vertrag zwischen TNT und Warner Bros. Domestic TV Distribution sagt aus, dass die Serie ab Herbst 2011 wöchentlich gezeigt werden darf. Wie viel letztendlich pro Ausstrahlung bezahlt wird, sagten beide Seiten nicht, allerdings schätzt man die Summe auf zwischen 2,2 und 2,3 Millionen US-Dollar ein.

Die kleinen Kabelstationen fahren mit den Network-Serien schon lange tolle Werte ein. Im Jahr 2004 machte Spike TV rund 1,9 Millionen US-Dollar für eine einzelne «CSI: New York»-Episode locker. Danach folgte USA Network und Bravo, die zwei Millionen US-Dollar für «Law & Order: Criminal Intent» ausgeben. Der Rekord wird derzeit von «The Sopranos» gehalten, denn die frühere HBO-Serie wurde für 2,5 Millionen US-Dollar pro Episode an A&E veräußert.

Kurz-URL: qmde.de/38343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles Quatsch? Keine neuen Kriterien bei den «Topmodels»nächster ArtikelQuotencheck: «TV total»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung