Quotennews

kabel eins: Sitcom-Sonntag läuft mies

von
Eine einmalige Sache war die Programmierung von US-Sitcoms am Sonntag. Ungewöhnlicherweise war das Interesse des Publikums sehr gering.

Noch mehr Sitcoms braucht das deutsche Fernsehpublikum offenbar nicht – sonntags scheint man sich einen Ruhetag von den derzeit wie Pilze aus dem Boden schießenden lustigen Serien nehmen zu wollen. kabel eins sendete am Sonntag nun in einer Sonderprogrammierung spezielle Folgen bekannter Sitcoms, die sich alle in irgendeiner Form mit dem Thema Musik beschäftigen. Die Quoten waren jedoch durch die Bank schlecht.

Um 16.40 Uhr holte «Eine schrecklich nette Familie» beispielsweise nur 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, eine weitere Episode des Formats kam kurze Zeit später auf gerade einmal 4,2 Prozent. Erstaunlich schwach schnitt auch das Comeback der Serie «Friends» (Foto) ab: Die Folge „Geld oder Freundschaft“ begeisterte gerade einmal 0,45 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die Sitcom nur 3,9 Prozent Marktanteil ein.

Schwach waren auch die Quoten von «Die wilden 70er», die am Sonntag gleich drei Mal zu sehen waren. 3,7, 3,3 und 3,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Folge. Die Quoten waren demnach also äußerst enttäuschend. Einzig «Two and a Half Men», das sein Glück ab 19.25 Uhr versuchen durfte, schaffte den Sprung über den Senderschnitt. Auch von Charlie Sheen hätte man sich im Vorfeld aber wohl mehr erwartet als die erreichten 5,2 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe. Entsprechend enttäuschend fiel auch der Tagesmarktanteil von kabel eins aus, der am Sonntag nur bei exakt vier Prozent lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Transformers» machen Bourne kaltnächster ArtikelBestätigt: ProSiebenSat.1 startet Frauensender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung