Quotennews

«Pastewka» hält hohes Niveau fast

von
Enttäuschend verlief der Freitagabend für die Late Night-Show von Oliver Pocher. Sie kommt mit dem Vorprogramm von Bastian Pastewka nicht klar.

Für Sat.1 gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute zuerst: Die beiden Comedyformate «Ladykracher» und «Pastewka» waren auch in Woche zwei sehr erfolgreich, wenngleich sie leichte Einbußen hinnehmen mussten. «Ladykracher» kam auf 2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren durchschnittlich 1,66 Millionen Menschen dabei.

Um 21.45 Uhr blieb der Erfolg dann auf Seiten von Sat.1: «Pastewka» hielt 14,7 Prozent der Umworbenen beim Sender – insgesamt sahen 2,44 Millionen Bundesbürger die zweite Folge der vierten Staffel. Klar ist aber auch: Die Verluste dürfen sich nicht in diesem Maße fortsetzen, denn allzu viel Luft nach unten besteht nicht mehr.

Die schlechte Nachricht für Sat.1: Massive Probleme hat Oliver Pochers Late Night-Show. Die kommt offenbar mit dem neuen Vorprogramm nicht zurecht, verliert massiv: Früher, als «You can Dance» vor der «Oliver Pocher Show» lief, baute der Entertainer die Quoten stets auf – teilweise auf mehr als zwölf Prozent. Am Freitag musste er sich mit 8,9 Prozent Marktanteil zufrieden geben, nur 1,27 Millionen Bundesbürger sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 06. November 2009nächster ArtikelRihanna verhilft «20/20» zu Quotensprung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung