Quotennews

«The Closer» fährt Staffelhoch ein

von
Die TNT-Serie mit Keira Sedgewick entwickelt sich am Freitagabend immer besser. Allerdings lief die im Vorfeld gezeigte Wiederholung von «CSI: New York» besser.

Erfreuliche Nachrichten bei VOX: Zwar läuft der Nachmittag nicht rund, aber die Einschaltquoten in der Primetime sind nachwievor ordentlich. Am Freitagabend holte die Krimiserie «The Closer» das beste Ergebnis in der derzeitigen Staffel.

Zwischen 21.10 und 22.05 Uhr schalteten 1,77 Millionen Menschen die Serie mit Keira Sedgewick ein, das entspricht einem sehr guten Marktanteil von sechs Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte das Format 8,9 Prozent und legte gegenüber der Vorwoche um über 17 Prozent hinzu.

Bereits zur besten Sendezeit konnte VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann mehr als zufrieden sein, denn eine alte «CSI: New York»-Episode lockte mehr als 1,93 Millionen Bundesbürger vor die Fernsehschirme. Mit 6,4 beziehungsweise 10,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen gibt es wohl bei VOX keinen Grund zum Meckern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38319
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Abendshow mit mäßigen Quotennächster ArtikelErfolgreicher Abend für RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung